16.07.2017

Kirche Oehrenstock

Erstes Sommerkonzert in der Kreuzkirche 2017

Duo Esperänzel

Zum ersten Sommerkonzert der „Kleinen Reihe" in diesem Jahr lädt der Kuko e.V. alle Freunde akustischer Musik ein.
Zu Gast ist das „Duo Esperänzel": Robert Fränzel (Saxofon) und Esperanza Ehrle (Konzertharfe) spielen ein sommerlich lockeres Programm mit Swing-, Latin-, Klezmer- und Popmusik.
Beide Musiker teilen eine gemeinsame Leidenschaft für den farbenreichen Sound der Münchner Formation "Quadro Nuevo". Insbesondere das Spiel von Evelyn Huber und Mulo Francel an Harfe und Saxophon war der ausschlaggebende Impuls und die Inspiration für eine musikalische Zusammenarbeit. „Esperänzels" Repertoire wächst und gedeiht: Standards aus Swing, Latin, Klezmer und Pop werden angereichert mit originellen Improvisationen und ergänzt durch Eigenkompositionen.
Esperanza Ehrle spielt seit ihrem zehnten Lebensjahr Harfe und besuchte das Weimarer Musikgymnasium Schloss Belvedere. Im Moment studiert sie an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und wird dort im Fach Harfe von Ursula Heins unterrichtet. Sie ist Stipendiatin der Sparkassenstiftung Mittelthüringen und sammelt Erfahrungen bei Wettbewerben, verschiedenen Workshops, Meisterkursen und Orchesterprojekten.
Robert Fränzel ist als selbstständiger und vielseitiger Künstler fester Bestandteil der Thüringer Kulturlandschaft. Er spielte mit dem norwegischen Singer-Songwriter Al DeLoner und der brandenburgischen Kultformation „Keimzeit", er tritt regelmäßig mit seinem Quartett sowie der „Nerly Big Band" auf.

Eintrittskarten zu 10/ 7 Euro (ermäßigt) sind an der Abendkasse erhältlich.

Kreuzkirche Friedhof Ilmenau

< Juli 2017 >