Veranstaltungskalender

21.09.2017

Letztes Sommerkonzert 2017 in der Kreuzkirche

Fiesta del ritmo - Latin meets Flamenco - Ein Festival der akustischen Gitarre

El Macareno (Spanien) & Silvio Schneider (D)

EL MACARENO wurde in Cordoba in Andalusien geboren und spielte bereits im Alter von 16 Jahren mit großen spanischen Flamencogruppen. In den 80er Jahren zog er nach Deutschland und startete von hier aus seine Solo-Karriere. Er tourte durch die ganze Welt und unterrichtete zu dieser Zeit u.a. an der „Folkwang-Schule" in Essen.

Danach kehrte er in seine Heimat zurück, gehört seitdem zu den ganz Großen seiner Zunft und spielt mit allen großen Flamenco-Gitarristen. Seit 2005 ist er offiziell Mitglied des Flamenco Cultural Office of Cordoba und vertritt als einer ihrer Botschafter den Flamenco in aller Welt. In Deutschland gastierte er als „El Macareno y grupa" u.a. in der Berliner Philharmonie, der Jahrhunderthalle in Bonn und am Gasteig in München.

SILVIO SCHNEIDER studierte in Dresden Gitarre und Komposition, beschäftigt sich intensiv mit lateinamerikanischer Musik und ist mit seinen Projekten seit fast 25 Jahren auf der ganzen Welt unterwegs. Solo, mit KaraSol, HOELDER oder früher mit Nassler & Schneider spielte er rund 2.000 Konzerte auf allen Kontinenten. Bisher veröffentlichte er 6 CDs und arbeitete als Gast mit vielen Musikern zusammen, wie hier z.B. mit El Macareno.

20:00 Uhr

Kreuzkirche Friedhof Ilmenau

Kalender

< September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Jahreslosung


Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36/26 (E)

Links

Wir haben für Sie interessante Links zusammen gestellt.
Weiter>>